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Kaspersky Virenscanner


derzeit kommt es in Verbindung mit dem Kaspersky Virenscanner zu falschen Meldungen über Schadsoftware sowie Löschungen von Systemdateien wie auch Steuersoft Startdateien

Bitte deinstallieren Sie wie vom BSI empfohlen den Kaspersky Virenscanner, eine korrekte Funktionalität kann derzeit nichtmehr gewährleistet werden.

https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Publikationen/Warnungen-nach-P7_BSIG/2022/BSI_W-004-220315.pdf

 

Nachdem das Kaspersky Virenschutzprogramm deinstalliert wurde, können Sie die fehlerhaft gelöschten Dateien im Steuersoft Programm nochmal wiederherstellen.


Wenn es eine Einzelplatzversion ist, gehen Sie bitte mal wie folgt vor:

Bitte auf das Symbol „ESt-Plus NX“ auf Ihrem Desktop einen rechten Mausklick machen und „Dateipfad öffnen“ wählen.

Hier gibt es eine Datei „EPOnlineUpdate.exe“.

Diese bitte mit der rechten Maustaste anklicken und „Als Administrator ausführen“ wählen.

Jetzt startet das Programm ohne Datenbank und man kann direkt im Programm ein Onlineupdate über „Datei-Onlineupdate“ laden und installieren.

Nach dem Einspielen des Update funktioniert das Programm wieder problemlos.

Sollte dies keinen Erfolg haben oder Sie ein Netzwerk einsetzen:

Folgen Sie dazu bitte dieser Anleitung:

EStPLUS_NX_DownloadInstallation.pdf (steuersoft.de)



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